Home » Landesmusikakademie » Gästebuch
DeutschEnglishFrancais
24.7.2017 : 12:29 : +0200

Wir danken allen Gästen für Ihre Meinung

Deutsch-polnische Orchesterakademie | Juni 2014

"We shall keep for long beautiful memories of working together in hot summer days of June 2014 in this extraordinary Schloss of Colditz"

Kammerchor Böhlen | März 2014

"Schütz, Karg-Ehlert und auch Bach übten wir unter diesem Dach:
Karg Ehler(t) ist noch voller Fehler, beim Bach sind wir noch schwach
und das Üben von Schütz war nicht ganz unnütz.
Doch ohne Fehler und gar nicht karg: Verpflegung und Unterkunft waren hier stark.
Wir kehren gern wieder auf diese Feste und wünschen bis dahin das Allerbeste!"

Ev.Kreuzgymnasium Dresden | Dezember 2013

"Tralalaaa ... Willkommen in Colditz! Echt eine noble Residenz mit genialen Specials wie z.B. Billardraum, in der unser großer Chor und noch unser noch größeres Orchester Platz gefunden haben. Zum Glück konnte man beim Essen nachholen, auch in dieser Hinsicht kein Grund zur Beschwerde. In einem kleinen Konzert u.a. vor dem romantischen örtlichen Optiker nahmen wir Kontakt zur Bevölkerung auf und ließen den Bär so richtig steppen. Also ich persönlich hätte es hier noch länger ausgehalten... Aber wenn's am schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören." 

Jugendmusiziergruppe
Michael Prätorius | Oktober 2013

"Danke für die schönen Tage und die tollen Möglichkeiten
sagt die Jugendmusiziergruppe "Michael Prätorius""

Kreuzchor Dresden | September 2013

"Zum zweiten Mal haben wir die Chorfreizeit des Dresdner Kreuzchores auf Schloss Colditz verbracht. 
Ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Vorbereitung, herzliche Betreuung, super Verpflegung und viele schöne Erlebnisse. 

Die Kruzianer und Mitarbeiter des Dresdner Kreuzchores“

Kantorei Nossen | September 2013

"Wir konnten jeden Augenblick als lebendig, für jeden bedeutsam und klangvoll erleben. Danke für die wunderbare Zeit
die Sänger und Sängerinnen der Kantorei Nossen." 

Bundesjugendorchester | Januar 2013

"Das Bundesjugendorchester dankt sehr herzlich für die Gastfreundschaft und kompetente Betreuung  in wunderbaren Räumen! 
Hier konnte die Vorbereitung zur 126. Arbeitsphase + Tournee durch Deutschland, Slowenien und Italien nur gelingen!

Gerne wieder in Colditz!“

Jugendsinfonieorchester
Nordsachsen
November 2012

"Ein großer Saal, zahlreiche Überäume vom Schlagzeug bis zu den Pulten und Cellobrettern- eine perfekte Ausstattung, somit verlebten wir vier wunderbare Probentage mit Beethovens 7., der Moldau und Schuberts "Unvollendete". Vielen Dank sagt das 
Jugendsinfonieorchester Nordsachsen!“ 

Sing-Akademie zu Berlin | Oktober 2012

"Beinahe eingeschneit im Märchenschloß, ein bisschen Abenteuer ohne Strom, ein gut gestimmtes Klavier, und viele schöne Töne, die es sogar hinter die Burgmauer geschafft haben...
Vielen Dank für ein schönes, musikalisches Wochenende. Wir kommen gerne wieder"

Florian-Geyer-Ensemble e.V.  Chemnitz | April 2012

"Musik drückt aus, worüber es keine Worte gibt,
aber zu schweigen unmöglich ist!“
"Vielen Dank für die tollen Probenbedingungen in der Landesmusikakademie.
Bei der Ausstattung und der Akustik konnten wir tolle Musik machen!“

Kantorei St.Petri Bautzen | Februar2012

"Es klingt, es schmeckt, es schläft sich gut! Herzlichen Dank für ein wundervolles Probenwochenende mit Dvoraks "Stabat mater"!"

Instrumentalensemble der Musikbetonten Gesamtschule „P.Dessau“ in Zeuthen | Januar  2012    

"Es hat uns allen toll gefallen, die  Probenräume sind modern und hochwertig. Alle Wünsche wurden von den freundlichen Mitarbeitern sofort erfüllt.

Wir bedanken uns für die tollen Probenstunden.“

Thomanerchor Leipzig 
August 2011

"Nicht nur die herzliche Gastfreundschaft, sondern auch das einladende Ambiente dieses Hauses sollen uns in bester Erinnerung bleiben.

Die Thomaner“

Ensemble Cantabile Freital |  Oktober 2011 

"Es ist des Lernens kein Ende“ R. Schumann

"Uns hat der Gedanke des Meisters beflügelt und für zufriedene Gesichter gesorgt: Konzentrierte Chorprobenstunden
außerhalb des Alltags in tollen Räumen sind effektiv und machen glücklich.

Solch ein Wochenende kann aber nur von Erfolg gekrönt sein, wenn der organisatorische Rahmen passt. Darauf kann man sich in diesem Hause, bei diesem Team perfekt verlassen.
Da wir „Wiederholungstäter“ sind, bedanken wir uns doppelt für den gelungenen Aufenthalt in de Landesmusikakademie.“

Viva la musica !

Lessing-Gymnasium Hoyerswerda | Juni 2011

"Ich war begeistert von den Möglichkeiten, die sich uns boten und wie wir unserer Kreativität freien Lauf lassen konnten."
"Es hat einfach alles gepasst! Die Probenräume, die Unterkunft ... einfach alles!"

Kammerchor Böhlen | April 2011

"... und wir sind wieder gekommen und waren genauso begeistert wie voriges Jahr. Es stimmte einfach alles: Unterkunft, Verpflegung, Probenatmosphäre, geselliges Beisammensein in angenehmer Umgebung. Aber alles das wäre noch unvollkommen ohne die fleißigen und engagierten, immer freundlichen Mitarbeiter. Ein herzliches Dankeschön an die Küche, die Rezeption, die "unsichtbaren" Heinzelmännchen -(und weibchen). Und an Petrus für das schöne Wetter."

Leipziger Lehrerchor e.V. | März 2011

"Liebe Kollegen der Landesmusikakademie,

es war ein fantastisches Probenwochenende. Solche guten Probenbedingungen hatten wir bisher noch nirgends.
Die einhellige Meinung aller Chormitglieder.

-    Wir kommen wieder –
Vielen Dank für alle Ihre Bemühungen.

Ihr Leipziger Lehrerchor e. V.“


Flury-Trio | Januar 2011

"Danke an all die vielen, die daran beteiligt waren, diese schöne Einrichtung zu schaffen. Dank auch all denen, die das Haus betreiben und betreuen.
Sie leisten einen großen Beitrag, dass die Kultur in unserer Gemeinschaft lebendig bleiben kann.
Wir konnten 3 Tage unter dieser herrlichen Bedingungen üben und musizieren. “

Das "Flury-Trio“ aus Dresden.

Sjaella | Dezember 2010

"Eine wunderbare Woche durften wir hier verleben und sie mit all' ihrer sinnigen Schönheit genießen. Hiermit sprechen wir unseren höchsten Dank aus (besonders den Essensfrauen) :)
Danke!"

Duo Stiehler/Lucaciu | November 2010

"Wir kommen wieder!!! Sehr bald. Danke für den Frühling hier im Haus!!!
Euer Sascha und Anton"

Kammerchor des Landesmusikgymnasiums Dresden
August 2010

"Im sommerlichen August und in kühlen Marstall erlebten wir drei intensive und schöne Probentage.
Danke für die sehr gute Raumausstattung und die prima Versorgung.“

Jeugt  Orkest Nederland | August 2010

"Was für eine herrliche Zeit in Schloss Colditz! Ein perfekter Platz für Musik.
Danke für Alles! Hoffentlich bis bald!"

The Trinity College Choir  University of Melbourne
Australien | Juni 2010


"Herzlichen Dank; wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Bis zum nächsten Mal."